Top Local Places

Sommertheater im Nerotal

Veranstaltungsort: Gelände des Wiesbadener Tennis- und Hockey-Clubs, Nerotal, Sportanlage Nerotal, Wiesbaden, Germany
Performance Art Theatre

Description

ad

Das Freie Theater Wiesbaden veranstaltet auch 2017 vom 23.08.-03.09.sein Open-Air-Festival!
Impressum: http://freiestheaterwiesbaden/impressum.html 2017 spielen wir GEFÄHRLICHE LIEBSCHAFTEN
Die verwitwete Marquise de Merteuil spinnt ein Netzwerk von Intrigen, weniger aus Langweile denn aus ihrem Machtbedürfnis heraus. Als sie von ihrem Liebhaber Conte de Gercourt verlassen wird, brennt sie auf Rache. Ihr Plan beinhaltet, die geplante Eheschließung Gercourts mit Cécile, einer blutjungen Schönheit, zu vereiteln. Merteuil gewinnt das Vertrauen des Mädchens und überredet sie, ihrem Musiklehrer Danceny Liebesbriefe zu schreiben, sorgt aber dafür, dass die Mutter sie findet. Während sie Danceny verführt, animiert sie den Viconte de Valmont durch eine Wette dazu, das unschuldige Mädchen zu deflorieren.
Sébastien de Valmont hat sein Augenmerk auf Madame de Tourvel gerichtet. Sie ist zwar eher unglücklich verheiratet, doch ihre Tugendhaftigkeit würde ihr einen Betrug niemals gestatten. Außerdem wurde sie vor dem bekannten Frauenhelden gewarnt und hält ihn auf Distanz, was Valmont umso mehr reizt. So setzt er  all seine Verführungskünste ein, um Marie de Tourvel zu überzeugen, dass seine Liebe echt ist. Doch er tappt in die eigene Falle und verliebt sich tatsächlich selbst.
Als Isabelle de Merteuil merkt, dass Valmont sich tatsächlich in Madame de Tourvel verliebt hat kommt es zum Bruch zwischen ihnen, ein offener Kampf entbrennt, der sie beide in den Abgrund reißt.

Das Ensemble des Freien Theater Wiesbaden inszeniert eine eigene, nagelneue Fassung dieses Stückes im August und September 2017 unter freiem Himmel mit einer großen Besetzung. Basierend auf dem skandalträchtigen Briefroman von Choderlos de Laclos erwacht die zeitlose Geschichte auf dem Gelände des Wiesbadener Tennis- und Hockeyclubs zum Leben.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Shoppen, shoppen shoppen. Die erste Ladung Kostüme für unseren Dorian Gray sind eingetütet.

facebook.com

Zum Jahresausklang gönnen wir uns mal eine Auszeit, um entspannt im neuen Jahr wieder loszulegen, schließlich ist es in 8 Monaten schon wieder soweit. Danke an unsere Partner, Freunde, Unterstützer, Sponsoren und vor allem an unser phantastisches Publikum! Im Namen des gesamten Ensembles und Teams: Fröhliche Weihnachten Euch allen und einen gutes, gesundes neues Jahr!

facebook.com

Was macht das Sommertheater in der kalten Jahreszeit? Richtig, neue Stücke, neue Formate! Bleibt gespannt, ab April gibt's uns auch drinnen zu erleben! Mit dabei: Silvi Andermann, Vivien Wolter, Jan-Markus Dieckmann Freies Theater Wiesbaden

facebook.com

Die Vorbereitungen für 2018 laufen! Nicht einmal zwei Monate liegt unsere Dernière zurück und schon stricken wir am Sommertheater im Nerotal 2018. Nach unseren „Gefährlichen Liebschaften“, die unsere rund 700 Zuschauer in diesem Sommer begeistert haben, widmen wir uns im nächsten Jahr wieder einem großen Klassiker der Weltliteratur. Mit einer eigenen, exklusiv für das Sommertheater im Nerotal geschriebenen Bühnenfassung zeigen wir Oscar Wildes großartigen „Dorian Gray“. Dort ist einfach alles vereint, was man sich für die große Bühne nur wünschen kann: ausdifferenzierte, widersprüchliche Charaktere, eine schillerde, pointierte Sprache, geheimnisvolle Mächte, die im Verborgenen am Werk sind, mephistophelische Einflüsterungen, Liebe, Verrat, Egomanie, ewige Jugend und schwärzeste Abgründe. Freut Euch jetzt schon auf unsere bildgewaltige Fassung dieses Meilensteins der Literatur! Wir halten es mit Oscar Wilde und folgen seinem Leitsatz: „Ich liebe es, Theater zu spielen. Es ist so viel realistischer als das Leben.“

facebook.com

facebook.com

Funfacts zum Sommertheater im Nerotal: Heute: Zahlen 43 Scheinwerfer, 650 m Stromkabel, 470 m Signalkabel, 300 m Zumbel Tape, 30 m Gaffa Tape, 3 Rollen doppelseitiges Klebeband, 102 m Stoff, 250 Abschminktücher, 50 m Teppiche, knapp 9000 km Fahrtstrecke, täglich ca. 8000 Schritte allein für unsere bezaubernde Regieassistentin Vivien Wolter, 3 1/2 Wochen Proben und 9 Vorstellungen. Wir sagen DANKE an unser großartiges Publikum und alle fleißigen Helfer. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

facebook.com

Nur noch vier Stunden, bis sich zum letzten Mal für dieses Jahr der Vorhang im Nerotal für unsere "Gefährlichen Liebschaften" hebt. Wer sie noch nicht gesehen hat, hat wirklich was verpasst. Also packt Euch warme Klamotten ein und kommt vorbei, es erwartet Euch ein Feuerwerk an Intrigen, Verrat und menschlicher Abgründe. Restkarten gibt es an der Abendkasse ab 18:30 Uhr. Wir freuen uns auf Euch! Freies Theater Wiesbaden Fotos: Alexa Sommer / eye take your picture

facebook.com

Das Wetter kann uns nicht schrecken. Außerdem hört es ja gerade schon auf und alle Prognosen versprechen einen trockenen Abend. Also: schnappt Euch warme Klamotten und kommt vorbei!

facebook.com

Heute zum vorletzten Mal! Ein paar Restplätze gibt es noch für unsere "Gefährlichen Liebschaften", seid also rechtzeitig an der Abendkasse oder sichert Euch noch bis 16 Uhr online Eure Karte: https://www.adticket.de/Sommertheater-im-Nerotal.html Foto: Alexa Sommer / eye take your picture Freies Theater Wiesbaden

facebook.com

Doublefeature! Ein Tag voll Theater! Mit der Schauspielführung "Dostojewski, der Spieler in Wiesbaden" am kommenden Sonntag um 15 Uhr durch Wiesbaden wandeln (Infos auf unserer Seite Freies Theater Wiesbaden) und gegen Vorlage dieser Karte an der Abendkasse am Sonntag Abend beim Sommertheater im Nerotal das Ticket zum halben Preis bekommen! Solange der Vorrat reicht. Für bereits erworbene Karten ist die Kombination ausgeschlossen und in Kombination mit anderen Ermäßigungen ist das Angebot nicht möglich.

facebook.com

Wir si d der Tagestipp im Wiesbadener Kurier! Karten für heute gibt es noch bis 16:00 Uhr an allen gängigen Vorverkaufsstellen und natürlich an der Abendkasse.

facebook.com

Heute: 2for1 für Kurzentschlossene! Zu zweit kommen, nur eine Karte zahlen! Nennt einfach das Codewort "Federkiel" an der Abendkasse!* *gilt nicht für bereits reservierte bzw. gekaufte Tickets

facebook.com

Quiz

NEAR Sommertheater im Nerotal