Ceylon Reisen Hartmann

Eichenstr. 86, Weinstadt, Germany
Travel Company

Description

Seit 1979 veranstalten und vermitteln wir Reisen nach Asien. Schwerpunkt unseres Programms sind Sri Lanka (mit Ayurveda), die Malediven sowie Dubai. Genaue Landeskenntnisse, sehr gute, persönliche Kontakte zu Hoteliers und Touristikern sowie ein gutes Verhältnis zu den beteiligten Fluglinien haben uns zu einem gefragten Spezialisten werden lassen.

Als "tailormade" Reiseveranstalter sind wir in der Lage, gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Reisekonzepte zu erarbeiten. Wir berücksichtigen bei der Planung Ihre persönliche Interessen, Wünsche und finanzielle Möglichkeiten. Wichtig für uns ist, dass Sie die Schönheit der Länder erleben können. Es soll aber auch genügend Zeit sein, sich über politische, soziale und kulturelle Gegebenheiten zu informieren.

Bei uns gibt es keine üblichen Pauschalreisen aus dem Katalog. Unsere Reisen werden von hier aus im Detail geplant. Vor Ort sorgen unsere Partner für einen reibungslosen Verlauf Ihrer Reise.

Natürlich ist unser Spektrum nicht nur auf diese Destinationen begrenzt. Selbstverständlich beraten wir Sie gerne – egal wohin die Reise gehen soll.

Wir freuen uns Ihnen bei der Planung und Umsetzung Ihres Urlaubes behilflich zu sein.

RECENT FACEBOOK POSTS

Photos from Ceylon Reisen Hartmann's post

Reisetagebuch Tag 17-19, Dubai Die letzte Station unserer Reise ist Dubai. Nach einem nur knapp 4 stündigen Flug bietet sich ein Stopover natürlich an. Mit dem Mietwagen fahren wir in unser Lieblingshotel Sofitel The Palm. Einfach traumhaft schön! Wir freuen uns auf den wunderschönen Pool, den tollen Spa und das ausgezeichnete Essen. Der perfekte Abschluss einer unvergesslichen und einzigartigen Hochzeitsreise💕.

Reisetagebuch Tag 16, Negombo: Kaum zu glauben...unsere letzte Nacht auf Sri Lanka! Wir haben hier absolut traumhafte Flitterwochen verbracht. Unsere letzte Station ist Negombo. Von hier aus sind es nämlich morgen früh nur 20 Min. zum Flughafen. Ein kleines Städtchen mit vielen Geschäften und Restaurants, perfekt zum Bummeln. Morgen geht es dann nach Dubai, wo wir noch 2 Nächte in unserem Lieblingshotel verbringen werden. Wir berichten!

Photos from Ceylon Reisen Hartmann's post

Reisetagebuch Tag 15, Sigiriya: Um 7.30 Uhr ging es los auf den berühmten Sigiriya Felsen. 1200 Stufen später waren wir ganz oben und wurden mit einem spektakulären Ausblick belohnt. Nach einem Besuch in einem Seidenladen ging es weiter zum Höhlentempel in Dambulla. Kaum zu glauben...nur noch 2 Nächte hier auf Sri Lanka bevor es dann weiter nach Dubai geht.

Bilder sagen mehr als Worte...ein unvergesslicher Nachmittag im Nationalpark liegt hinter uns und wir sind immer noch ganz "geflasht" von der Begegnung mit den großen (und ganz kleinen) Dickhäutern...

Photos from Ceylon Reisen Hartmann's post

Reisetagebuch Tag 13, Sigiriya: Von der Ostküste ging es heute wieder zurück Richtung kulturelles Dreieck. Besuch der Königsstadt Pollonaruwa mit beeindruckenden Ausgrabungen (und vielen 🐒🐵). Weiter ging es in unser Hotel Aliya (übersetzt: Elefant) wo wir 3 Nächte bleiben. Morgen wird's tierisch!

Aus dem kulturellen Dreieck heraus ging es heute an die Ostküste, nach Passekudah. 5 Tage Strandurlaub! Wir freuen uns sehr darauf...Bilder vom Strand gibt's dann morgen🌴.

Photos from Ceylon Reisen Hartmann's post

Reisetagebuch Tag 7, Kandy: Und wieder wurden wir schon beim Frühstück verwöhnt. Gestärkt geht es zum Botanischen Garten Peradeniya. Wunderschön! Wir besuchen ein Edelsteinmuseum und erkunden dann Kandy zu Fuß. Zwischendurch besichtigen wir, wie in allen Städten, neue Hotels. Highlight des Tages ist die Zeremonie im Tempel des Zahns. Sehr beeindruckend!

Reisetagebuch Tag 6, Nuwara Eliya-Kandy: Nach einem Frühstück auf der Terrasse gehen wir den heutigen Tag ruhig an. Kurzer Halt im Kindergarten, wo sich 40 Kinder über unsere Haribis freuen. Danach schauen wir das Ortszentrum von Nuwara Eliya an und fahren dann zum Bahnhof Nanu Oya. Wir fahren knapp 4 Stunden im Aussichtswagen nach Peradeniya bei Kandy. Den Abend verbringen wir jetzt im Mountbatten Bungalow...in einem von nur 6 Zimmern.

Photos from Ceylon Reisen Hartmann's post

Reisetagebuch Tag 5, Nuwara Eliya: Um 5 Uhr ging es heute los zu einer 11km langen Trekkingtour durch die Horton Plains. Am "Worlds End" hat man einen spektakulären Ausblick. Am Mittag haben wir eine Teefabrik besucht, wo uns genau erklärt wurde, wie der weltbekannte Ceylon Tee hergestellt wird. Den Abend haben wir dann wie zur Kolonialzeit verbracht, im ehemaligen Gentlemens Club "Hill Club".

Reisetagebuch Tag 4, Ella-Nuwara Eliya: Der frühe Vogel...um 6:30 Uhr haben wir den "Mini Adams Peak" auf 1.141m bestiegen. Zur Belohnung gab es einen unglaublichen Ausblick und ein tolles Frühstück im Hotel. Am Vormittag ging es dann per Zug 3 Std. ins Teehochland nach Nuwara Eliya. Richtig "frisch" hier! Nun geniessen wir den Abend im Glendevon Bungalow (mit nur 4 Zimmern), welcher früher einem schottischen Plantagenbesitzer gehörte.

Photos from Ceylon Reisen Hartmann's post

Tag 3, Galle-Ella Nach der Autobahnfahrt von Galle nach Matara ging es ins Landesinnere nach Ella. Auf dem Weg Besichtigung&Mittagessen im Hotel Elefant Trail am Udawalawe Nationalpark. Auch ohne Safari haben wir schon wilde Elefanten gesehen! Vorbei am Ravanna Wasserfall zu unserem Hotel 98 Acres. Der Wahnsinn! Tolles, kühleres Klima und eine atemberaubende Aussicht.

Tag 2, Colombo-Galle Den Tag haben wir mit einer super interessanten Tour durch das Colombo Fort und Umgebung begonnen. Zu Fuß waren wir auf den Spuren der Portugiesen, Engländer und Holländer unterwegs. Danach ging die Fahrt entlang der Küste nach Galle. Unser Hotel Jetwing Lighthouse ist ein Traum.