Top Local Places

Studienkreis Rotenburg/Fulda

Breitenstraße 29, Rotenburg an der Fulda, Germany
Professional Service

Description

ad

Professionelle Nachhilfe für Schüler aller Klassenstufen und Schulformen. Wir vom Studienkreis Rotenburg/Fulda helfen Kindern und Jugendlichen, fit für den Erfolg in Schule und Beruf zu werden.
Als kompetenter und verlässlicher Partner bieten wir professionelle Unterstützung und gezielte Förderung in allen Phasen der Schullaufbahn.
Produkte:
•   Nachhilfe in allen Fächern und Klassenstufen  
•   Nachhilfe in der Berufsvorbereitung
•   Prüfungsvorbereitung (Abitur, mittlerer Schulabschluss)
•   Fachkurse zu einzelnen Themengebieten verschiedener Schulfächer
•   Kompetenzkurse zum Erwerb von Lernstrategien
•   Ferienangebote

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Timeline Photos

Sicherlich habt ihr schon sehnsüchtig auf diesen Beitrag gewartet. Entschuldigt, dass ich euch warten ließ. - Wir hatten einen wunderschönen Vorlesetag am 18.11.2016. Gesine Heupel, Brandschutzerziehungsbeauftragte der Freiwilligen Feuerwehr in Rotenburg an der Fulda, las den kleinen und großen Zuhörerinnen und Zuhörern Geschichten rund um das Thema Feuerwehr und Brandschutz vor. Außerdem erklärte sie mithilfe des Rauchhauses wie sich Rauch durch Gebäude zieht und den sinnvollen Einsatz von Rauchmeldern, was sich sogar einige Schülerinnen und Schüler anschauten, die zur selben Zeit nebenan Unterricht hatten. Mit Geduld und Ruhe beantwortete sie die Fragen ihres jungen Publikums. Dabei hatte sie nur ein kleines Zeitfenster zwischen Arbeit und ihrem nächtlichen ehrenamtlichen Einsatz bei der Feuerwehr. Wir bedanken uns auch noch mal auf diesem Wege ganz herzlich, dass sie sich für diese tolle Aktion Zeit genommen hat.

Timeline Photos
facebook.com

Wir wünschen allen Gesundheit, Glück und Frieden für 2017. Ab Montag, dem 9. Januar, sind wir wieder zu den gewohnten Zeiten, montags bis freitags von 14 bis 17 Uhr, für euch da.

facebook.com

facebook.com

Timeline Photos

Timeline Photos
facebook.com

Weitersagen: Wer hat Lust und Zeit, unser tolles Team zu verstärken? Wir brauchen zwei Lehrkräfte für Französisch und Latein oder eine, die beides kann 😌. Wer Interesse hat, kann sich gern bei uns im Büro melden.

facebook.com

Vorsicht Feuer: Anlässlich des weltweiten Brandschutztages veranstaltet der Studienkreis in Rotenburg/Fulda einen Vorlesetag für Grundschüler. Das Besondere daran ist, dass eine echte Feuerwehrfrau in ihrer Feuerwehruniform vorlesen wird und den Kindern darüber hinaus erklärt, wie sie sich im Notfall richtig verhalten. Selbstverständlich werden auch Fragen der jungen Zuhörerinnen und Zuhörer beantwortet. Merkt euch den Termin: Dienstag, 11.10.2016, 17.00 Uhr Wir freuen uns auf euch 🚒

facebook.com

Timeline Photos

50 Jahre Jugendfeuerwehr und wir waren beim Fest dabei! Es hat wieder großen Spaß gemacht und ich danke der Feuerwehr herzlich für die Einladung, den Studienkreis bei der Gelegenheit präsentieren zu dürfen. Aber nicht nur dafür. Ich bedanke mich auch für das perfekte Dach, das trotz des Regens und Gewitters keine schlechte Laune aufkommen ließ. So einsam, wie es auf dem Bild aussieht, war ich übrigens nur während des Gottesdienstes :-).

Timeline Photos
facebook.com

Die letzte Ferienwoche ist angebrochen und es gibt einige Schülerinnen und Schüler, die sich den Start erleichtern. Sie kommen auch während der Ferien in den Unterricht. Meine Hochachtung für euch! 👍 In dieser Woche ist das Büro übrigens von 9 bis 12 Uhr besetzt.

facebook.com

Photos from Studienkreis Rotenburg/Fulda's post

Auch in diesem Jahr haben wir auf dem Rotenburger Strandfest bei den Mini-Olympics mitgewirkt. Bei Pascal und Gaby mussten die Kinder Becher stapeln (Power Staxx), um einen ihrer vielen Stempel für die große Verlosung der Stadt zu erhalten.

Photos from Studienkreis Rotenburg/Fulda's post
facebook.com

Hallo zusammen. In den Sommerferien ändern sich die Öffnungszeiten. Bei Fragen einfach unter 06623 1449 anrufen, die Kolleginnen und Kollegen helfen gerne weiter. Der Unterricht findet in den letzten beiden Ferienwochen statt. Sonnige Grüße 🌞

facebook.com

Studienkreis Rotenburg/Fulda's cover photo

Studienkreis Rotenburg/Fulda's cover photo
facebook.com

Studienkreis Rotenburg/Fulda

Studienkreis Rotenburg/Fulda
facebook.com

Quiz

NEAR Studienkreis Rotenburg/Fulda