Top Local Places

James-Krüss-Schule Förderschule für Sprachauffällige + Internat

Bisamkiez 107-111, Potsdam, Germany
Education

Description

ad

Ich suche Schüler die damals mit mir 1992 bis 1997 mit im Internat/Schule waren. Es können aber auch gern alle andren die eine schöne Zeit dort hatten hier schreiben. Behinderungsspezifik

Sprachauffälligkeiten können sich auf vielfältige Weise zeigen. Einigen Kindern gelingt es nicht, bestimmte Laute oder Lautverbindungen auszusprechen, andere haben Schwierigkeiten, die Grammatik der Sprache richtig anzuwenden. Einerseits kann der Wortschatz nicht altersentsprechend entwickelt sein, andererseits können Störungen im Redefluss vorliegen, die zu Stottern oder Poltern führen. Die Stimme klingt verstopft oder nasal. Die Kinder haben Schwierigkeiten, gesprochene Anweisungen in Handlung umzusetzen. Die Störungsbilder können gemeinsam auftreten. Sie sind häufig verbunden mit Auffälligkeiten in der emotionalen und sozialen Entwicklung, der Wahrnehmung und der Motorik. Den Schülern wird geholfen, ihr sprachliches Problem zu mildern bzw. zu überwinden.

CONTACT

Quiz

NEAR James-Krüss-Schule Förderschule für Sprachauffällige + Internat