Top Local Places

Das Team Neumünster e.V.

Tungendorfer Straße 10, Neumünster, Germany
Non-profit organization

Description

ad

ehrenamtliche Kinder- und Jugendarbeit in Neumünster und Umgebung Die vier Anfangsbuchstaben, die unseren Namen „TEAM“ bilden, haben für uns eine ganz besondere Bedeutung. Mit den englischen Begriffen Together, Energy, Action und Motivation verbinden wir nun schon seit mehr als 10 Jahren unser Engagement in der ehrenamtlichen Kinder- und Jugendarbeit.

Über das Jahr verteilt organisieren wir meist sechs bis sieben unterschiedliche Veranstaltungen, die von Zeltlagernächten und Tagesaktionen bis hin zur zweiwöchigen Dänemark-Freizeitfahrt reichen. Im Laufe der Zeit freuen wir uns über einer Vielzahl erfolgreich bestehender Kooperationen, wie z. B. mit der Sportjugend Schleswig-Holstein. Gern unterstützen wir auch Firmenevents im Bereich der Kinderbetreuung und -animation. Hier sorgen wir mit unserem umfangreichen Equipment und zahlreichen Spielen stets für glückliche Kinder und lachende Gesichter.

Hauptaugenmerk der fünf Teamer und derzeit weiteren 14 Mitglieder ist es, Kinder und Jugendliche aus ihrem Alltag heraus zu holen und an neue Trendsportarten heranzuführen. Neben Speedstacking, Boxen, Snowboarden, Wasserski und Slacklines dürfen Workshops wie Cheerleading oder Jazz-Dance nicht fehlen. Aber auch die altbekannten Ballsportarten Basketball und Fußball sind bei den Kindern nach wie vor hochbeliebt und nicht zu vernachlässigen.

Auch neue Mitglieder und damit neue Ideen und helfende Hände sind stets willkommen. Jeder der mindestens 14 Jahre alt ist und Lust auf unglaublich viel Spaß, nette Leute und tolle Aktionen hat, darf sich jederzeit bei uns melden. Am besten funktioniert das über unser Kontaktformular oder per E-Mail.


Als fester Bestandteil der Neumünsteraner Kinder- und Jugendarbeit sind wir auch auf der alljährlichen Holstenköste und dem Weltkindertag vertreten. Gerade hier bietet sich die Gelegenheit auch für die Eltern, uns näher kennenzulernen und zu erfahren, was die Kinder und Jugendlichen bei uns erleben können.

CONTACT

Quiz

NEAR Das Team Neumünster e.V.