Top Local Places

Mittelalter Wandern - Historische Führungen um Monschau und im Hohen Venn

Kirchstraße 14, Monschau, Germany
Arts & Entertainment

Description

ad

Gewandete Natur-, Stadt- und Museumsführungen. Seyd gegrüßt edles Volk,
mein Begehr ist Geschichte, Natur und Unterhaltung zu verbinden.

Und so hab ich mich nach meiner Ausbildung zum Diplom-Naturführer am Haus Ternell in Eupen entschlossen, in die Rolle des Arnold de Fagne zu schlüpfen und biete so Führungen um Monschau und im Hohen Venn an.

Neben den Angeboten für Einzelpersonen im Jahresprogramm von Haus Ternell und der Monschau-Touristik habe ich folgenden Angebote für Gruppen:

Rundgang des Stadtwächter!
Begleiten Sie den Stadtwächter in seinem historischen Gewand auf seiner Runde durch die Stadt. Neben einem kurzen Einblick in die Stadtgeschichte gibt es auch Anekdoten zu den Häusern und ihren Bewohnern.

Die Tour dauert ca. 1 1/2 Sunden und startet am Gerberplatz (gegenüber des TouristOffice)

Auf verborgenen Wegen ums mittelalterliche Monschau!
Monschau ist als alte Tuchmacherstadt mit der Blütezeit im 18. Jhd. bekannt. Abseits der Hauptstraße beschäftigt sich diese Tour insbesondere mit der Entstehung der malerischen Stadt und zeigt nicht alltägliche Aus- und Einblicke.

Die Führung dauert in etwa 2 ½ Stunden. Für Kinderwagen ist der Weg nicht geeignet. Festes Schuhwerk ist erforderlich. Startpunkt ist der Busparkplatz vor dem Handwerkerdorf Monschau Burgau.

Haus Ternell - Von der Jagdhütte zum Naturzentrum
Die etwas andere Führung durch das Venn- und waldmuseum des Naturzentrums Haus Ternell.



Auf historischen Wegen durchs Hohe Venn!
Neben Geschichte und Geschichten die sich zugetragen haben sollen, wird auch auf die Pflanzen und Tiere, die diesen Lebensraum bevölkern, und Ihre Bedeutung für die Menschen in früherer Zeit eingegangen.

Es stehen mehrere Routen zur Auswahl.
Natürlich sind auch Touren nach Ihren/Euren Vorstellungen möglich. Bedürfen zeitlich jedoch etwas Vorlauf.

Für Rückfragen und Anregungen stehe ich gern zur Verfügung. Sendet eine Depesche an:

mawandern@googlemail.com

Es grüßt vom kalten Berg am Rande des Venn

       Euer

                    ARNOLD DE FAGNE

Quiz

NEAR Mittelalter Wandern - Historische Führungen um Monschau und im Hohen Venn

Studio B23

Monschau, Germany
Professional services

eifelRAD

Monschau, Germany
Health/medical/pharmaceuticals