Top Local Places

Das Greif

Münsterstraße 249, Lünen, Germany
Arts/entertainment/nightlife

Description

ad

DAS GREIF. Food & Stage. www.dasgreif.de "The reflection of the world is blues, that’s where that part of the music is at.
Then you got this other kind of music that’s tryin’ to come around."

Mit diesem Zitat von Jimi Hendrix möchten wir Dich herzlich im »Greif« in Lünen begrüssen...


Was wir sind:
Wir sind Kneipe, Restaurant, Bar, Party-Location und Music Hall.
Im Sommer sind wir auch noch Biergarten.


Was Du bei uns findest:
Stühle, Tische, Gläser, Teller, Messer, Gabeln, Löffel...
Damit das Ganze auch gut zusammen passt, haben wir alles in eine gemütliche Location gesteckt - in der Du Dich rundherum wohl fühlen sollst.


DAS GREIF ist in vier (in Zahlen: 4) verschiedene Bereiche aufgeteilt:

- Die Bar:
Hier trifft man sich auf einen Drink in gemütlicher Atmosphäre, während Dein Blick über die vielen Whisk(e)ys in den in schwarzem Holz getäfelten Regalen wandert.

- Billard Lounge:
Unser Restaurantbereich in dem Du nach eine ruhige Kugel schieben darfst.

- The White Room:
Der zweite Restaurantbereich.

- Die Music Hall:
Das Herz des GREIF - Partysaal und Live-Area.
Hier finden die Partys, sowie Konzerte erlesener Künstlerinnen und Künstler statt.


Das Angebot:
Zum Trinken findest Du bei uns eine Auswahl verschiedener Biere, Weine, Cocktails, alkoholfreier Getränke, Spirituosen, sowie ein reichhaltiges Angebot

von über 35 verschiedenen Whisk(e)ys.

Wahre Gaumenfreuden wirst Du auf unserer Speisekarte finden, die von herzhaften Flammkuchen, über verschiedene Hamburger und knackigen Salaten bis hin zu authentischen Steaks und Ben & Jerry's Ice Cream führen.

Knabbereien, egal ob gebrannte Mandeln, scharfe Wasabi-Erdnüsse oder spanische Oliven kannst Du Dir zu später Stunde (und auch schon früher) an unserer Sally-Rotationsmaschine ziehen.

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Timeline Photos

Heute kosten zwei Guinness das doppelte von Einem! Word. ;)

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Wir glauben, 80% von Euch tun das auch! Fußball mit Freunden gucken (oder so)... ;)

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Ladies & Gentlemen, es ist angerichtet. :)

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Die EM im GREIF: Am Sonntag geht's los und Jogi's Jungs haben ihr erstes Spiel. Deutschland vs. Ukraine - Live im GREIF BALLsaal.

Timeline Photos
facebook.com

Nach der Show ist vor dem Spiel! Bevor wir in die Konzert-Sommerpause gehen und unsere Music Hall in einen BALLsaal verwandeln, hier noch ein kleiner Blick hinter die Kulissen... ;)

Nach der Show ist vor dem Spiel!
Bevor wir in die Konzert-Sommerpause gehen und unsere Music Hall in einen BALLsaal verwandeln, hier noch ein kleiner Blick hinter die Kulissen... ;)
facebook.com

Timeline Photos

Ladies & Gentlemen, unsere kleine Geburtstagsparty am kommenden Samstag ist nahezu ausverkauft und der Online-Vorverkauf beendet. Aber was wir eigentlich sagen wollten: Die Hard-Tickets sind da! In diesem Sinne: I Wanna Rock'N'Roll All Nite...

Timeline Photos
facebook.com

scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net

Am kommenden Samstag, 4. Juni 2016, ist es endlich soweit! Habt ihr schon Tickets reserviert? Es gibt nur noch wenige Restkarten! https://www.facebook.com/events/212765892413048/ https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/10955738_1498424770172135_5112654671981349364_o.jpg

facebook.com

Timeline Photos

Let's get ready to rumble - der Super-Samstag im GREIF! Sehen: Heute startet die Kunstausstellung "HANDS" bei uns! Hören: Steve Lawson und Zappatika LIVE! Fiebern: Das Pokalfinale BVB vs. FCB im GREIFGARTEN - Der Eintritt zu allen Spots ist frei! -

Timeline Photos
facebook.com

Timeline Photos

Samstag, 21. Mai 2016 Der SUPER-SAMSTAG im GREIF! - Ausstellung HANDS von und mit Marc Mennigmann (musikalisch untermalt von dem Bassisten Steve Lawson) https://www.facebook.com/events/539495996221391/ - Überraschungs-Auftritt von ZAPPATIKA in der "Music-Hall" https://www.facebook.com/ZAPPATiKA-185112836770/?ref=ts&fref=ts - DFB-Pokal-Endspiel BVB vs. FCB (Live-Übertragung auf Großbildleinwand im (zelt-)überdachten (!) Biergarten. Gemeinsam mit Freunden Spannung erleben und feiern!) Eintritt frei to all areas!

Timeline Photos
facebook.com

Live im GREIF: KISS FOREVER BAND & UNDER THE SUN

5 Jahre DAS GREIF unter Leitung von Bob Michaels! Grund genug für eine ganz besondere Live-Geburtstagsparty in unserer "Music-Hall" am Samstag, 4. Juni 2016, mit KISS FOREVER BAND und UNDER THE SUN! Hier gehts zum Artikel im Lokalkompass: http://www.lokalkompass.de/luenen/kultur/live-im-greif-kiss-forever-band-und-under-the-sun-d640991.html

facebook.com

Timeline Photos

Der 9.September 2013 war ein ganz besonderer Tag für uns - und wir waren tatsächlich ein bisschen nervös. "WÖLLI & DIE BAND DES JAHRES" standen auf dem Programm. Ja, genau, DER WÖLLI, der jahrelang bei den Hosen das Drumkit malträtiert hat. DER WÖLLI, der bei einem Autounfall fast draufgegangen ist. DER WÖLLI, der trotz all dem Kram wieder auf die Beine kam und das Leben wieder mit Rock'N'Roll füllte. Kennengelernt haben wir einen authentischen, unglaublich lieben Menschen, der fernab allem Trubel um seine Person wunderbar geerdet war. Höflich, zuvorkommend, respektvoll, doch niemals Establishment. Okay, dennoch hat er sogar sein Bett gemacht, nachdem er bei mir übernachtet hatte - er war also auch ganz Gentlemen und wusste, was sich gehörte. Nun hat er den Kampf gegen die fieseste aller Krankheiten verloren. Nach Lemmy, Bowie und Prince ist die Band da oben wohl komplett und ich hoffe, dass sie ordentlich Krach machen. Verdammte Scheisse, ich werde Dich vermissen! Farewell, Wölli & mach's gut, mein Freund. - Bob -

Timeline Photos
facebook.com

Live im GREIF: THE GASOLINERS & SOUL INVADERS

Selbstverständlich kann man am 30. April 2016 das eine oder andere Tanzbein gemächlich in den Mai schwingen. Zu fröhlich-schmachtenden Weisen, bei denen schon Mutti oder gar Omi lüstern mit dem Knie wedelten... Die Alternative wäre: Vollgas- Rawk´n´Roll im GREIF mit 2 der angesagtesten Bands der nordrheinwestfälischen Punkszene: THE GASOLINERS und SOUL INVADERS. Und das zum "ick-gloob-mir knufft-ne-Dampframme-Schmalpreis" von nur € 5,00. Echt jetzt! - Ich behaupte mal, die Entscheidung dürfte nicht schwierig sein!

facebook.com

Quiz

NEAR Das Greif