Top Local Places

F-Jugend des SV Blau Gelb Kitzen e.V.

Dr. Otto-Kunzmann-Straße 45, Kitzen, Germany
Amateur Sports Team

Description

ad

Wir sind die Fussball Kids vom
"SV Blau Gelb Kitzen e.v."

Hier gibt es regelmäßig Infos & Bilder  Auf unser Kids Seite gibt es Regelmäßig Bilder/Infos welche zur freien Verfügung für Jedermann sind !

Sollten sich Personen auf Bildern wiederfinden die dies nicht möchten bitten wir um einen kurze Nachricht, Bilder werden dann umgehend entfernt !

Training findet immer freitags 17.00uhr auf dem Sportplatz Kitzen statt, Ansprechpartner ist Herr Rauchfuß

Sponsoren:       www.Sparkasse-Leipzig.de
                         www.enviaM.de
                         www.agrarprodukte-kitzen.de
                         www.autopflege-leipzig.net

Trainer Team:   Thomas Rößner, Sascha Rillich

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Pokal-Aus trotz tollem Spiel unserer Blau-Gelben ⚽ Heute 17:30 Uhr ging´s gegen den Knautkleeberger SC 1864 Leipzig. Bei vergangenen Begegnungen konnte man nie gegen die KSC-Kicker punkten, dennoch wollten unsere kleinen Kicker ein gutes Spiel abliefern - und das taten sie auch. 💪 Trotz der noch ziemlich hohen Temperaturen und der souverän auftretenden Knautkleeberger wirbelten sie über den Platz und kämpften um jeden Ball. Der Halbzeitstand von 0:1 ließ hoffen. Auch in der zweiten Halbzeit ging´s munter weiter. Zwischendurch machte es Spaß zur Abkühlung im Wassereimer "abzutauchen" 💦😉 Die Gäste kamen allerdings immer besser ins Spiel. Und während die Kitzner ihre Chancen nicht einnetzten, gelang den KSC-Kickern dann doch noch der ein oder andere Treffer. So musste man sich letztendlich mit 5 Treffern der Gäste geschlagen geben. Dennoch eine tolle Mannschaftsleistung unserer Jungs und Nele 👍

facebook.com

facebook.com

Das war eine Super-Woche :-) (y)

facebook.com

Abschied zum Saisonende Für Jannis, Leo, Jannik und Erik ist die Zeit in der F-Jugend vorbei. Zu Beginn der neuen Saison wechseln die 4 in die E-Jugend, wo sich sicher schnell „einleben“ werden. Die Trainer lobten zum letzten Spieltag Ihre fußballerischen Leistungen und Erfolge. Als kleines Andenken gab´s zum Abschied für jeden einen handsignierten Fußball aller F-Jugendspieler + Trainer. Was für eine schöne Überraschung, die mehr als gelungen war. Mit einem tollen 7.Tabellenplatz in der Saison 2016/17 sagt die Mannschaft der F-Jugend DANKE an die Trainer, die viel Herzblut und Freizeit geopfert haben und Wochenende um Wochenende für ihre Schützlinge da zu sein. DANKE aber auch an die Eltern, Großeltern, Freunde etc., die die Kids stets an der Seitenlinie lautstark unterstützt haben. Es war eine tolle Saison für alle.

facebook.com

Überraschung am letzten Spieltag - 28.05.2017 Zum letzten Spieltag dieser tollen Saison hießen wir die Jungs und Mädels des SSV Markanstädt III am letzten Sonntag herzlich willkommen. Die Voraussetzungen zum Fußballspielen hätten nicht besser sein können. - Wetter passte - Motivation passte - Spieleinstellung passte Mit dem Spielergebnis des Hinspiels in den Kitzner Köpfen (1:1) wollte man eine erlebnisreiche Saison nochmal mit einem Sieg belohnen. Beide Mannschaften starteten mit hohem Tempo und wollten möglichst die frühe Führung. Bereits nach wenigen Spielminuten die erste 100% Chance für die Gäste aus Markranstädt. 9-Meter nach grobem Foulspiel. Keeper Morice parierte den Schuss jedoch sicher und bewahrte seine Mannschaft damit vor dem frühzeitigen Rückstand. Die Blau-Gelben hatten den Warnschuss verstanden und man wollte nun unbedingt das erste Tor. Unzählige Torschüsse folgten, die jedoch knapp am Pfosten vorbeischossen oder von gegnerischen Keeper abgewehrt wurden. Es war zum Haare-Raufen für alle… Aber Hartnäckigkeit zahlt sich am Ende immer aus und so zappelte das Leder durch Fin doch noch gegnerischen Netz. Auch die Gäste wussten sich durchzusetzen und nutzen die Abwehrlücke in den letzten Minuten zum Ausgleich. Halbzeitstand: 1:1 Nach lobenden Worten des Trainergespanns zum Spielverlauf der 1. Hälfte forderte man auch weiterhin die spürbare Spielfreude der Kids für die 2. Hälfte ein. Die Umsetzung dieser Forderung war für Blau-Gelb ein Leichtes. Spielbestimmend, zweikampfstark und mit großer Portion Selbstvertrauen war das Spielgeschehen vorerst in Kitzner Hand. Mit einem Doppelpack durch Jannis folgte prompt die Belohnung für die starke Mannschaftsleistung. Die Markranstädter ließen sich den Frust nicht anmerken und trotzten dem 2 Tore-Rückstand. Kitzen über weite Strecken mit einer tollen Leistung, aber der Hitze geschuldet, schwand nach und nach die Konzentration und man machte Fehler. Fehler, die die Gäste 2x dankend mit Erfolg annahmen. Blau-Gelb gab nicht auf und mobilisierte in den letzten Spielminuten nochmal alle Kräfte, aber das Siegtor wollte einfach nicht rein… Endstand: 3:3 Trotz verpasster 3 Punkte Belohnung brauchen sich die Blau-Gelben vor der gezeigten Leistung nicht verstecken. Es war wiedermal ein mehr als spannendes Spiel. Pause haben die Blau-Gelben trotz Saisonende aber noch nicht. Zwei Turniere gilt es noch zu bestreiten. Los geht´s am Sonntag 11.06.17 ab 10.00 Uhr auf dem Sportplatz des TUS Pegau 1903.

facebook.com

facebook.com

facebook.com

facebook.com

facebook.com

8. Spieltag - 20.05.2017 Nach 2 siegreichen Spielen in Folge ging es für unsere Jungs am vergangenen Samstag zum SV Lindenau 1848 III. Im vorletzten Spiel der Rückrunde wollte man weiter auf der Erfolgswelle schwimmen und startete daher voller Zuversicht und Topfit in die Partie. Blau-Gelb bestimmte die Anfangsphase mit tollen spielerischen Akzenten und Kampfgeist. Die Antwort folgte prompt und Jannis belohnte seine Mannschaft mit der frühen Führung. Aber Kitzen wäre nicht Kitzen, wenn es doch anders kommt?! Man gab das Spiel mal wieder durch Unkonzentriertheit aus der Hand und die Lindenauer ließen sich nicht lange bitten. Gleich 3mal hatte Keeper Morice das Nachsehen. Mit der klaren Führung für den Gastgeber ging`s erstmal in die Halbzeitpause. Halbzeitstand: 3:1 für Lindenau Aber Kitzen wäre auch nicht Kitzen, wenn man nicht einen Rückstand wieder aufholen könnte… Und Kitzen holte wieder auf und wie… Die motivierenden Worte des Trainers schienen bei Allen Blau-Gelben angekommen zu sein und wurden nun in Tore umgesetzt. Nach Treffern durch Jannik, Fin und Markus war die 5:3 Führung für Kitzen wiederhergestellt und es roch nach dem 3.Sieg in Folge. Die Endphase der Partie sollte aber alles andere als ein Spaziergang für die Gäste werden. Man schien sich der Sache schon zu sicher und setzte durch erneutes inkonsequentes Zweikampf- und Abwehrverhalten in der Schlussphase die Führung wieder aufs Spiel. Die letzten Minuten liefen und Markus gelang es Kitzen erneut in Führung zubringen. Was für ein Nervenkarussell für die mitgereisten Eltern und den Trainer… War das jetzt schon die Entscheidung? Nein war es nicht! Lindenau riskierte nochmal alles und traf in allerletzter Minute zum Ausgleich. Endstand: 6:6 Zu einem weiteren 3 Punkte-Auswärtssieg hat es diesmal leider nicht gereicht, aber wir haben ein tolles und spannendes Fußballspiel erleben dürfen und konnten wiedermal mehr als stolz auf unsere Kids sein. Am nächsten Sonntag, 28.05. um 09:00 Uhr gibt es auf heimischen Rasen die letzte Gelegenheit für Blau-Gelb gegen den SSV Markranstädt nochmal zu punkten.

facebook.com

7. Spieltag am 14.05.2017 Bei eher trübem Fußballwetter hießen wir am vergangenen Sonntag die Mannschaft der SG Lausen in Kitzen willkommen. Nach einer überzeugenden fußballerischen Leistung im Dorfderby gegen die SG Räpitz sicherten sich unsere Jungs und Nele verdient 3 Punkte. Ob dies gegen die SG Lausen auch gelingen würde??? Nach 2x20 Minuten Spielzeit lautet die Antwort hier klar JAAAAAA!!!! Die Blau-Gelben hatten wiedermal alles gegeben und freuten sich zu recht über Ihren 17:1 Heimsieg und weitere 3 Punkte.

facebook.com

Dorfderby am 06.05.2017: Selbstvertrauen. Wille. Tore - Das Rezept für ein erfolgreiches Auswärtsspiel! Mit diesem Vorsatz ging es am 6. Spieltag zum Dorfderby gegen die SG Räpitz 1948. Dennoch war bei allen Kitzern die schmerzliche Niederlage in der Hinrunde noch im Gedächtnis geblieben, wo man am 27.08.2016 mit 11:0 verloren hatte. Aber wie sagt man so schön, wer nicht wagt, der nicht gewinnt… Und die Kitzener Kicker wagten sich. Kurz nach Anpfiff der Partie durfte die Fankurve von Blau-Gelb nach Fin´s Blitztor schon jubeln. Nur wenige Spielminuten später bauten Lukas und Jannis die Kitzner Führung auf 3 Tore aus. Dem Gastgeber stand die Enttäuschung buchstäblich ins Gesicht geschrieben, man versuchte doch frühzeitig zu stören, die Zweikämpfe für sich zu gewinnen, aber die Gäste waren auf Ihren Positionen zu konsequent und sicher, dass die Führung für Kitzen zu Pause verdient war. Halbzeitstand: 3:0 für Blau-Gelb Spielbestimmend, selbstsicher und laufstark präsentieren sich die Gäste aus Kitzen auch weiter in der 2. Hälfte des Dorfderbys und legten durch Jannis gleich zum 4:0 nach. Der Gastgeber hatte kaum Gelegenheit ins Spiel zu finden, da die Gäste einen Spielaufbau erst gar nicht zuließen. Blau-Gelb dominierte nach wie vor das Spielgeschehen und nutzte jeden Abwehrfehler und Freiraum zum Torschuss aus. Nach weiteren 5 Toren durch Jannis, Lukas, Toni und Fin war der Sieg nicht mehr zu nehmen und die Revanche für das verlorene Hinspiel perfekt. Endstand: 9:0 für Blau-Gelb Nach dem Abpfiff herrschte Freude pur bei unseren Kids über den heutigen 3-Punkte Auswärtssieg. Die Trainer waren mehr als stolz über die großartige Mannschaftsleistung Ihrer Schützlinge. Schon am nächsten Sonntag, 14.05. um 09:00 Uhr gibt es auf heimischen Rasen die nächste Gelegenheit gegen die SG Lausen weitere 3 Punkte zu holen.

facebook.com

Quiz

NEAR F-Jugend des SV Blau Gelb Kitzen e.V.