Top Local Places

und Rausch

Bürgerstraße 36, Dresden, Germany
Restaurant

Description

ad

Pieschen hat es verdient, eine ordentliche Möglichkeit zum Ausgehen zu bekommen. Das &Rausch ist ein Café, eine Kneipe und auch ein kleines Bistro.  

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Wir schauen schon mal auf die nächste Woche und präsentieren Euch Ines Herrmann live bei uns im Keller!

facebook.com

Die Kombüse verkündet: Neuigkeiten aus dem Ofen! Ab jetzt immer von 17-22 Uhr im &rausch.

facebook.com

Uh! Das Konzert von Corey Gulkin muss leider leider ausfallen. Wir sind trotzdem für Eure Rundumversorgung da!

facebook.com

Last call! Heute Abend Degustation mit Georg Fußer und dem Weinkombinat Hugel im &rausch! Kommt vorbei.

facebook.com

Liebe Leute! Heute Abend wird’s wieder musikalisch in unserem Keller! Kommt vorbei, trinkt was und lauscht den Tönen Karsten Beckers. P.S.: Eintritt wie immer frei, Hut geht rum!

facebook.com

Memo! Freitag Abend!

facebook.com

Morgen Abend live bei uns im Soutterrain! Karsten Becker. Wie immer: Eintritt frei, Hut geht rum!

facebook.com

Gromko“ heißt „laut“, zumindest wenn man das Wort vom Russischen ins Deutsche übersetzen würde. Nun ist aber Gromko auch eine Dresdner Band. Ein internationales Quintett aus Schlagzeug, Bass, Gitarre, Saxophon und Gesang. Mit ausschließlich eigenen Songs im Repertoire grooven sie quer durch Blues und Soul.

facebook.com

Neue Woche, neue Aktionen! Schaut mal in unseren Veranstaltungskalender! Am Donnerstag freuen wir uns auf das Konzert von Karsten Becker! Wie immer: Eintritt frei. Freitag haben wir mit dem Weintasting mit Georg Fußer was Geschmackvolles mit Euch vor. Kommt vorbei & genießt!

facebook.com

Kommende Woche haben wir was ganz Besonderes mit Euch vor: Zusammen mit dem #WeinkombinatHugel präsentieren wir Euch unseren Stammwinzer Fußer. Georg Fußer bringt auch zusätzlich zu unserem Sortiment ein paar feine Kreationen zum Testen mit!

facebook.com

Diese Woche gönnen wir unserem Keller eine kleine musikalische Pause, um dann nächste Woche mit Karsten Becker wieder ordentlich auf den Putz zu hauen:

facebook.com

Zwischen Auftritten in ganz Deutschland führte ihn seine Konzerttätigkeit häufiger ins europäische Ausland.So spielte er wiederholt in Österreich, den Niederlanden, Italien, Belgien, England und Schweden. Neben Rundfunkproduktionen für den ORF Wien und das Bürgerradio Düsseldorf entstanden Fernsehaufzeichnungen für ZDF und WDR. Über seine solistische Tätigkeit hinaus gründete er das „ Lord Chamberlain „ – Gitarrenduo, komponierte und spielte mit dem spanischen Flamencogitarristen José Antonio Rodriguez für den englischen Choreographen Andrew Greenwood, und war des weiteren als Schauspieler und Musiker für das Gelsenkirchener Amateurtheater tätig, mit dem er beim Internationalen Amateurtheaterfestival in St.Vith ( Belgien ), den zweiten Platz erreichte und den Publikumspreis erhielt. Seine Offenheit gegenüber allen musikalischen Stilrichtungen brachte ihn nicht nur mit sehr unterschiedlichen Musikern und Projekten in Berührung, sondern führte auch dazu, dass er seine Lehrtätigkeit heute fast ausschließlich im Bereich Rockmusik ausübt. Im Lauf der Zeit erschienen mehrere klassische CD-Produktionen, die inhaltlich jeweils einem eigenen Thema folgten. Seine Soloprogramme sind keine Aneinanderreihung verschiedener Musikstücke. Sie sind in der Regel auf einen zuvor gewählten Bezugspunkt ausgerichtet, und bieten dem Zuhörer, vor einem geschlossenem thematischen Hintergrund, die Möglichkeit einer zielgerichteten Auseinandersetzung mit der angebotenen Musik. Seit Sommer 2010 ist er Mitglied der Band "Millway Tales" ( Tamara Coll Tempel - vocal, Ralf Metz - electric guitar & bass, Karsten Becker - acoustic guitar, Hans-Georg Leven - drums ), die im September 2013 ihre erste CD unter dem Namen "thoughts" herausbrachte. Für diese Veröffentlichung schrieb er alle Titel. Die Ausrichtung dieser Songs lässt sich nicht unbedingt einem bestimmten Musikstil zuweisen. Unterschiedliche Zuordnungen wie Avantgarde-Pop, Alternative Country oder Lounge Music lassen immer noch genug Spielraum für weitere mögliche Beschreibungen. Es ist ehrliche, handgemachte Musik mit anspruchsvollen Texten verschiedener internationaler Autorinnen und Autoren, die musikalisch eine große Bandbreite populärer Musikrichtungen abdeckt und gleichzeitig der Spielfreude der Musiker alle individuellen Freiheiten gewährt.

facebook.com

Quiz

NEAR und Rausch