Domino Jugendprojekte e.V.

Description

JUGENDPROJEKTE FÜR BUXTEHUDE UND UMGEBUNG

Veranstaltungen . Fahrten . Kultur . Bildung

Impressum: http://www.domino-buxtehude.de/?page_id=190 Der Verein DOMINO JUGENDPROJEKTE e.V. wurde
nach gründlicher Vorbereitung am 15. Juli 2012
von 44 Personen in Buxtehude gegründet und zeigt
seitdem ein gesundes Wachstum. Die Zahl der
Mitglieder liegt inzwischen bei rund einhundert.
In Ergänzung der vorhandenen kommunalen „Grundversorgung“ im Freizeitbereich Jugendlicher
will DOMINO besonders attraktive und vielseitige
Angebote in Projektform entwickeln.
Die Gründungsidee basiert unter anderem auf der
Überzeugung, dass es sich lohnt, Kindern,
Jugendlichen und jungen Erwachsenen
Verantwortung und weitreichende
Gestaltungsmöglichkeiten zu übertragen, um sie
aktiv handelnd in die Entwicklung ihrer Umwelt
einzubinden. Weiterhin kommen wir zu der
Erkenntnis, dass es davon in unserer Region
bislang zu wenig gibt. Daran wollen wir arbeiten.

CONTACT

RECENT FACEBOOK POSTS

Heute Flohmarkt in Harsefeld auf dem Rewe-Parkplatz #domino #flohmarkt

Die Sonne begrüßt uns. #domino #flohmarkt

Photos from Domino Jugendprojekte e.V.'s post

Langsam füllt es sich. Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt. #domino #flohmarkt

Timeline Photos

Die Vorbereitungen für unseren B73-Flohmarkt sind abgeschlossen. Morgen geht's los. #domino #flohmarkt

facebook.com

Morgen ist Familien-Flohmarkt in Harsefeld auf dem großen Rewe-Parkplatz. Schaut gerne vorbei.

Timeline Photos

Gleich geht's nach Hause. #skandinavien #schweden #domino #30tageohnemama #expeditioninsreichdermitternachtssonne

Photos from Domino Jugendprojekte e.V.'s post

Wir sind auf dem Rückweg. Heute geht es vom schönen Beitostølen zurück nach Örby in Schweden. Ein paar schöne Tage liegen hinter uns. Vorgestern unternahmen wir einen Tagesausflug zum Sognefjell, wo gerodelt werden konnte. Danach ging es weiter zur Gletscherzunge Nigardsbreen. Leider war es zu spät um ganz nah an den Gletscher heranzukommen und so bestaunten wir ihn von weiter weg. In Beitostølen wurden Souvenirs gekauft und Postkarten verschickt. Die Fahrt neigt sich jetzt langsam dem Ende zu. Auch die Nächte sind nun wieder dunkler. #skandinavien #norwegen #domino #30tageohnemama #expeditioninsreichdermitternachtssonne

Timeline Photos

Mehr oder weniger gemütliche Pause. Die meisten dösen im Bus. Ein paar Mutige haben sich unter der Plane in ihren Schlafsäcken verkrochen und versuchen ein paar Stunden Schlaf zu bekommen. Es sind noch ca. 100 km bis zum eigentlichen Campingplatz. #skandinavien #norwegen #domino #30tageohnemama #expeditioninsreichdermitternachtssonne #heimatlos #abenteuer

Photos from Domino Jugendprojekte e.V.'s post

Entschuldigung, dass wir so lange nichts mehr geschrieben haben. Wir waren weit oben im Norden, auf der Insel Andøya im Städtchen Andenes. Dort haben wir 3 Tage in einer Schule übernachtet. Gestern sind wir weiter gefahren. Zwischendurch gab es mal eine leckere Pizza. Wir haben auch schonmal den Schnee getestet und die Jugendlichen sind ein bisschen gerodelt. Spät abends sind wir an einem Campingplatz angekommen. Da es nur für eine Nacht war, haben wir uns vier Hütten gemietet. Heute war unser eigentliches Ziel ein Campingplatz in der Nähe von Trondheim. Da wir aber mehrere Verzögerungen hatten, werden wir es wahrscheinlich nicht mehr schaffen und sind noch auf der Suche nach einem Platz zum Schlafen. Für uns ist es sehr aufregend und wir sind gespannt, wo wir heute übernachten werden. Wir werden euch auf dem Laufenden halten😉 #skandinavien #norwegen #domino #30tageohnemama #expeditioninsreichdermitternachtssonne #heimatlos

Die ersten schneebedeckten Berge tun sich vor uns auf. Wir haben Norwegen erreicht. Unsere erste Nacht hier verbringen wir in einer schönen Jugendherberge in Helligskogen. Gestern durften ein paar Interessierte das Angeln erlernen. Morgen früh geht es weiter nach Andenes. Eine lange Fahrt erwartet uns. Aber die Landschaft wird jetzt immer faszinierender. #skandinavien #norwegen #domino #30tageohnemama #expeditioninsreichdermitternachtssonne

Photos from Domino Jugendprojekte e.V.'s post

Gestern kamen wir auf dem Campingplatz Rajamaa auf der schwedischen Insel Mounionalusta an. Viele Mücken empfingen uns. Eingekauft wird im wenigen Kilometer entfernten Finnland. Abends wollte eine kleine Gruppe gemütlich am Fluss sitzen, daraus wurde unfrewillig eine mehrere Kilometer lange Wanderung durch Wald mit Tümpeln und umgestürzten Bäumen. Nasse Füße vorprogrammiert. Trotz der Herausforderung wieder nach Hause zu finden, blieb der Spaß nicht auf der Strecke und letztendlich haben wir es auch geschafft. Im Nachhinein eine tolle Geschichte. Heute unternahm ein Teil der Gruppe noch eine geplante Wanderung im Pallastunturigebirge. Jetzt sitzen wir gemütlich im Gemeinschaftsraum des Platzes und schauen uns das EM-Finale an. #skandinavien #finnland #schweden #domino #30tageohnemama #expeditioninsreichdermitternachtssonne

Nach einem langen und anstrengenden Tag, mit Frühstück an einem schönen See, danach ein Ausflug zum Kriegsdenkmal in Suomussalmi, mit Rentieren auf der Straße und im Rentierpark, einen Aufenthalt beim stillen Volk und die Überquerung des Polarkreis sind wir auf einem kleinen und schönen Campingplatz angekommen, wo wir uns für eine Nacht 3 Häuser gemietet haben. Alle sind kaputt und fallen So langsam in Bett. Gestern schauten wir selbstverständlich das Fußballspiel mit einem schlechten Ergebnis für uns. Morgen geht es weiter nach Muonio. #skandinavien #finnland #domino #30tageohnemama #expeditioninsreichdermitternachtsonne #feierabend

facebook.com

NEAR Domino Jugendprojekte e.V.