Top Local Places

Faschingsgilde Bruck an der Leitha

Höfleinerstraße 36, Bruck an der Leitha, Austria
Arts & Entertainment

Description

ad

Die Faschingsgilde Bruck an der Leitha begrüßt unsere Fans mit einem 3-fachen HA - lihallo, HA - lihallo, HA - lihallo !! 1984

Erste Kontaktaufnahme von Frau Helga Niederjaufner und Etta Dvorak mit Herrn Peter Eichler, welcher Erfahrung im Bereich Fasching aus Mödling  mitbrachte. Die Idee: „Fasching in Bruck“ wurde geboren.

1985

Zum ersten Brucker Faschingsbürgermeister wurde Dir. Rudolf Stadlmayer ernannt. Es war die erste Attraktion, als dieser mit einem Rolls Royce beim Brucker Rathaus vorgefahren wurde.

1986

Es folgte die Ablöse des Faschingsbürgermeisters durch Adi II. (Adolf Swoboda), der durch die Vergabe seiner Steinorden den Spitznahmen „Adi, der Steinreiche“ erhielt. Erstmals gibt es in Bruck einen Elferrat.

1987

Es erfolgte die Eintragung im Vereinsregister und beim regen Faschingstreiben war erstmals eine Guggenmusi von der Brucker Bevölkerung zu bewundern.

1996

Adi der II.tritt als Faschingsbürgermeister ab und mit Etta I., gab es erstmals eine Faschingsbürgermeisterin.

1998

Ferdl III. wird zum Faschingsbürgermeister gekürt, dieses Amt hat er bis heute inne.

2000

Johann Osika folgt dem langjährigen Präsidenten der Brucker Faschingsgilde, Peter Eichler, nach. Peter Eichler  wurde einstimmig zum Ehrenpräsidenten auf Lebzeiten ernannt.

2004

Auf grund eines Ortswechsels kommt es neuerlich zu einer Verschiebung an der Spitze der Faschingsgilde, Eva Maria Mahr wird Präsidentin.


2005

Faschingsbürgermeister Ferdl III. übernimmt nach dem Rücktritt von Eva Maria Mahr nun auch die Präsidentschaft

2006

Nach 3 jähriger künstlerischer Pause wurden wieder die beliebten Faschingssitzungen abgehalten. In der beide male ausverkauften Brucker Stadthalle erfreute sich das Publikum unter dem Motto: „Hulla-Hopp und Minirock“.

2007

Wie bereits im Vorjahr waren unsere 2 Faschingssitzungen ausverkauft. Diesmal wurden alle anwesenden Faschingsnarren unter dem Motto "Alpenrock und Knickerbock" empfangen und zum Lachen gebracht!

2008

Der Letzte Fasching war wieder ein voller Erfolg! Unter dem Motto "Westernmusi und Cowboygspusi" begeisterte die Brucker Faschingsgilde die Besucher.

2009

Wieder einmal ist ein tolles Jahr vorüber und erneut waren beide Faschingssitzungen ausverkauft! Vielen Dank an alle Besucher, die mit uns den Fasching 2009 unter dem Motto "Zeichentrick und Filmmusik" gefeiert haben.

2010

Die Faschingszeit in Bruck stand unter dem Motto: VIVA LAS VEGAS! Wie auch in den Jahren davor konnte die Brucker Faschingsgilde zahlreiches Publikum anziehen und begeistern.

2011

Wie gewohnt brachten wir unsere ausverkauften Sitzungen mit dem Motto "Käpt'n Hook grüßt aus Bruck" über die Bühne. Wir konnten uns über zahlreiche gute Rückmeldungen freuen.

CONTACT

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Landesnarrenwecken am 11.11.2017 in Traiskirchen... Bruck war natürlich dabei 😎 Wir wünschen dem Landesprinzenpaar Claudia II & Thomas III, Landesnarrenhauptstadtbürgermeister Andreas Babler und der gesamten Faschingsgilde Traiskirchen eine schöne und vor allem lustige Narrenzeit! Hali-Hallo von der Faschingsgilde Bruck an der Leitha 💛❤️

facebook.com

facebook.com

Faaaaaaasching, Faaaaaaasching in Bruck das muss man einmal seeeeeehn 🎼🎷 So viele Masken und Kinder 😍

facebook.com

Heute sind wir am Umzug in Rohrau ☺️ lustig hammas 😁😁

facebook.com

Gerade am Umzug in Wilfleinsdorf 👍🏻😁

facebook.com

Heute sind wir schon der Tradition nachgegangen: A Lewakassemmal im Logahaus 👍🏻👍🏻 Heute Abend findet (leider) unsere letzte Sitzung für heuer statt ☺️ wir freuen uns auf euch! ☺️

facebook.com

Wir sind schon fleißig am herrichten für die letzten beiden Sitzungen 👍 wir freuen uns 😁

facebook.com

Heute haben wir dem Seniorenfasching im Harry Weiß Haus einen Besuch abgestattet ☺️ toll, dass es heuer so viele Masken gab 💪🏼👍

facebook.com

HA - LIHALLO liebe Faschingsfreunde 😁 Die ersten beiden Vorstellungen sind schon vorüber. Wir bedanken uns bei einem fabelhaften Publikum! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht euch zum Lachen, Klatschen und Tanzen zu bringen. Wer Lob, Kritik oder Vorschläge loswerden möchte, ist herzlich dazu eingeladen eine Bewertung zu schreiben 😁👍🏻 Wir freuen uns schon auf die letzten zwei Faschingssitzungen und verabschieden uns mit einem Foto unseres Männerballetts. HA - LIHALLO 😁

facebook.com

Christof Kimmelmann dekorierte sein Lokal zur Feier unseres 30 jährigen Jubiläums! Am Faschingsdienstag geht's wie jedes Jahr wieder rund im Gasthaus zur Linde. Wir kommen auch auf ein-fünf Getränke vorbei 👍🏻💪🏼😁 kommt am Faschingsdienstag alle in die Innenstadt und feiert mit uns die lustigste Jahresezeit des Jahres 😁

facebook.com

Bühnenaufbau fast erledigt! Das Essen darf natürlich nicht fehlen ☺️ wir freuen uns schon auf die bevorstehenden Faschingssitzungen 👌🏻💪🏼

facebook.com

Gestern zu Besuch bei "Laarisch guat" ☺️ Die Faschingsfreunde Laa an der Thaya bescherten uns einen lustigen Abend 💪🏼 Gratulation! 😁😁

facebook.com

Quiz