Top Local Places

Gasthaus Zur Linde

Wiener Gasse 1, Bruck an der Leitha, Austria
Inn

Description

ad

uriges Gasthaus im Herzen von Bruck an der Leitha

Hausmannskost mit regionalen Produkten

wunderschöner, schattiger Gastgarten unter den Linden Fühlen Sie sich in unserem Wirtshaus wie z‘Haus!

Das Gasthaus wird in der fünften Generation von Christof Kimmelmann geführt. Es befindet sich in einem ehemaligen herrschaftlichen Gutshof, welcher von Architekt Johann Lucas von Hildebrandt für Claudius Florimund Graf von Mercy im Jahre 1708 umgebaut wurde. Die Prunktreppe im privaten Teil des Gebäudes ist noch sehr gut erhalten. Christof führt Sie gerne durch das Haus und entführt mit seinen Erzählungen in längst vergangene Zeiten.  

Die Gaststube besticht durch ihr uriges Ambiente. Viele Details erinnern an "Käpt'n Ki" - wie Christofs Großvater liebevoll genannt wurde. Am 04.07.1944 - gerade einmal 22 Jahre alt - wurde Walter Kimmelmann, noch als Leutnant zur See, Kommandant von U139 und galt damit als jüngster deutscher U-Bootkommandant.

Wir haben uns der gutbürgerlichen Hausmannskost mit Herz und Seele verschrieben. Zutaten aus der Region und vor allem die frische Zubereitung jeder Speise sprechen für unsere Qualität. Sie werden in unserer Küche keine Fertigsaucen oder verzehrfertige Convenience Produkte finden. Kreativität und Freude am Kochen spielen eine große Rolle für uns. Außergewöhnliche Rezepte und neue Kreationen  überraschen unsere Gäste immer wieder aufs Neue.


Sobald es die Witterung zulässt, speist es sich hervorragend unter den beeindruckenden Linden im liebevoll gedeckten Gastgarten im Innenhof.

Mahlzeit
vom Ki-Team

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

Schöne Arbeitswoche wünschen Euch Christof und Team!

facebook.com

Unser Menüplan für diese Woche! Wir wünschen Euch eine angenehme Arbeitswoche! Lg Christof und Team

facebook.com

facebook.com

facebook.com

Wir freuen uns auf Eurer kommen! Christof und Team :-)

facebook.com

Unser Menüplan für diese Woche! Wir freuen uns auf Euer kommen! Lg Christof und Team😀😀

facebook.com

Unser Menüplan für diese Woche! Wir freuen uns auf Euer kommen! Unser Gastgarten ist für Euch schon Geöffnet. Vorankündigung für Ostermontag ! Wir laden unsere kleinen Gäste bis 6 Jahre auf ein Gratis Schnitzi mit Pommes frites ein. Lg Christof und Team :-)

facebook.com

facebook.com

Unser Menüplan für diese Woche! Wir freuen uns auf Euer kommen! Unser Gastgarten ist für Euch schon Geöffnet. Vorankündigung für Ostermontag ! Wir laden unsere kleinen Gäste bis 6 Jahre auf ein Gratis Schnitzi mit Pommes frites ein. Lg Christof und Team

facebook.com

facebook.com

Unser Menüplan für diese Woche! Wir freuen uns auf Euer kommen! Lg Christof und Team

facebook.com

Unser Menüplan für diese Woche! Wir wünschen Euch eine angenehme Arbeitswoche! Lg Christof und Team

facebook.com

Quiz