Top Local Places

Kultur im Gugg Braunau

Palmstraße 4, Braunau, Austria
Arts & Entertainment

Description

ad

Der kulturelle "G-Punkt" der Region
Das Gugg wurde von einer Feuerlöschfabrik zu einem Kleintheater mit Theaterafe umgebaut und am 25.Okt 1991 eröffnet.  Geschichte des Unternehmens
•Ehemalige Feuerlöschfabrik Rupert Gugg und Söhne
•Die Firma wurde 1781 von Karl Anton Gugg gegründet
•1782 lieferte Gugg die erste Feuerwehrspritze
•1806 wurde die Guggsche Spritze mit Schlauch geliefert.
•1922 wurde das Gugg-Gebäude in der Palmstraße 4 errichtet.
•1984 wurde das Unternehmen aufgelöst.
•Seit 1985 stand das Gebäude leer.



Weiterverwendung durch Kultur im Gugg

1989 wurde es von der Theatergruppe Oberliachd'n (Kultur im Gugg) für die Eigenproduktion VERGABENES KIND vorübergehend angemietet. Daraus entwickelte sich ein Mietvertrag über 20 Jahre. Die Außenfassade des Gugg-Gebäudes wurde 1991 vom Bundesdenkmalamt unter Denkmalschutz gestellt.

Mit Mitteln von der Stadtgemeinde Braunau und dem Land OÖ. wurde das Gugg zu einem Kleintheater mit Theatercafe umgebaut und am 25.Okt 1991 eröffnet.

Juli 2004: Ausbau und Erweiterung des Gugg zum Gugg Kulturhaus - Stadt Braunau

Das gesamte Projekt wurde Gefördert von der EU, Land OÖ., und der Stadtgemeinde Braunau.
Baubeginn: Mo.5.Juli 2004
Eröffnung: Freitag 16.September 2005

RECENT FACEBOOK POSTS

facebook.com

facebook.com

DIE ECHTEN

https://www.facebook.com/DieEchten/posts/10154895329860498

DIE ECHTEN
facebook.com

Gugg will Frequenz steigern und noch stärker auf Theaterproduktionen setzen

http://mobil.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/Gugg-will-Frequenz-steigern-und-noch-staerker-auf-Theaterproduktionen-setzen;art70,2493364

facebook.com

"Popa Chubby": King of New York City Blues im Gugg

Am 10.03.2017 bei uns im Gugg!! Nicht verpassen!!!!

facebook.com

Gerade live bei uns Frank Woeste mit Band!!! Großartig

Gerade live bei uns Frank Woeste mit Band!!! Großartig
facebook.com

Kay Ray - Yolo!

Wir freuen uns !!

Kay Ray - Yolo!
facebook.com

Popa Chubby - Angel on my shoulder (official video)

Am 10.03.2017 bei uns !! Karten unter www.gugg.at

facebook.com

Way Of The World The Stimulators

Morgen 13.01.2017 , 20.00 Uhr bei uns im Gugg ! Karten an der Abendkasse

facebook.com

Cash & King meets John Lennon - Mühldorf 2015

Am 16.12.2017 mal wieder live bei uns im Gugg😃😃

facebook.com

Kultur im Gugg Braunau

Am Donnerstag , 06.April 2017 bei uns!!!!!

Kultur im Gugg Braunau
facebook.com

GUGG - Kulturhaus: Veranstaltungen

Und hier geht's zu den Veranstaltungen im Frühjahr 2017! http://www.gugg.at/veranstaltungen/tmge/Event/list.html

facebook.com

Kultur im Gugg Braunau

Am 16.12.2016 um 20.00Uhr bei uns im Gugg. R'n'B Dynamit 💥Karten an der Abendkasse!

Kultur im Gugg Braunau
facebook.com

Quiz

NEAR Kultur im Gugg Braunau